12
September
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

„Die Arche“ feiert ihr Hoffest – BIOTRONIK-Mitarbeiter unterstützen tatkräftig

Mitarbeiter des Berliner Medizintechnikunternehmens engagieren sich bei Veranstaltung für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Bezirk Hellersdorf.

BERLIN, 12. September 2016 – Das gemeinnützige Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ in Berlin-Hellersdorf hat mit mehr als 100 Kindern, Jugendlichen und Eltern ihr Sommerfest gefeiert. Bei den diesjährigen Feierlichkeiten betreuten zum dritten Mal infolge ambitionierte Ingenieure, Informatiker und Vertriebsmitarbeiter des Neuköllner Unternehmens die Besucher an verschiedenen Ständen und Spielstationen.

Einer der Mitarbeiter vor Ort war Marketing Manager Thomas Schmidt, der an diesem Tag seinen Dreiteiler zu Hause ließ und tatkräftig mit anpackte. „Meine Kollegen und ich freuen uns jedes Jahr erneut auf diese Gelegenheit, gemeinsam Zeit mit den Kindern zu verbringen und ihnen einen schönen Tag zu bescheren“, erzählt Schmidt. „Darauf kommt es uns an.“

Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem ein Scheck in Höhe von 2.500 Euro von BIOTRONIK und dem Aktionsbündnis „#machsbesser“ an Tim Rauchhaus überreicht. Das Geld stammt vom Spendenlauf der Initiative mit Berliner Gesundheitsunternehmen und Freiwilligen im vergangenen April.

Langjährige Kooperation soll weiter bestehen
„Wie auch in den Jahren zuvor führen wir die Tradition fort und setzen uns mit Freude für die Aktivitäten der Arche ein“, sagt Roberto Belke, Geschäftsführer bei BIOTRONIK. “Die Unterstützung liegt uns sehr am Herzen, deshalb freuen wir uns dieses Jahr besonders über das tolle Ergebnis des Spendenlaufs und die vielen Freiwilligen, die sich für den guten Zweck ins Zeug gelegt haben.“

BIOTRONIK kooperiert bereits seit mehreren Jahren mit der Arche und fördert unter anderem auch das gesunde Kochen der Einrichtung monatlich mit einem finanziellen Beitrag. Auch in Zukunft wird BIOTRONIK die Arbeit der Arche unterstützen und die enge Partnerschaft fortsetzen.

    Über BIOTRONIK:

    BIOTRONIK ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen mit Hauptsitz in Berlin und ist in mehr als 100 Ländern präsent. Unsere Produkte retten Leben und erhalten die Gesundheit vieler Millionen Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen. Seit der Entwicklung des ersten Herzschrittmachers in Deutschland im Jahr 1963, treibt BIOTRONIK Innovationen im Bereich kardio- und endovaskulärer Therapielösungen und Dienstleistungen entscheidend voran.